Skip links

Stealth Key

Stealth Key

Der neue Stealth Key Zylinder „made in Switzerland“

Neu in unserem Sortiment, der „Stealth Key Zylinder“ von der Firma Urban Alps.

Die Einzigartigkeit dieses Zylinders liegt tatsächlich im Schlüssel. Der Schlüssel wird im 3D-Druck verfahren hergestellt. Zwar etwas aufwändiger und mit einer anderen Methode als wir es tun (Unser 3D-Druck), aber dennoch sehr effektiv. Der Schlüssel gilt als extrem Kopiersicher, da die Codierung des Schlüssels im inneren versteckt liegt. So kann man z.B. nicht, anhand eines Fotos, diesen Schlüssel illegal nachfertigen. Auch die extrem hohe Hitze-und Kältebeständigkeit, sowie mechanische Belastbarkeit zeichnet diesen Schlüssel aus. Ein weiterer Vorteil des Schlüssels ist, dass er keine scharfen Kanten hat, womit man sich evtl. die Hosentaschen kaputt macht.

Der Zylinder wird momentan noch ab einer Grundlänge von L=32/32mm ausgeliefert, die Erweiterung auf die Grundlänge L=30/30mm ist für 2020 geplant. Eine Not-und Gefahrenfunktion ist momentan ab der Länge L=35/35 verfügbar, soll aber ebenfalls 2020 in kürzeren Längen verfügbar sein.

Es ist zudem möglich, diese Zylinder nicht nur einzeln oder als gleichschliessende Zylinder zu bestellen, sondern auch als Schliessanlage mit unterschiedlichen Schliesshierarchien.

Der Preis für den Stealth Key Zylinder liegt zwar im oberen Segment, wenn man allerdings bedenkt, welche Sicherheitsmerkmale dieser Zylinder aufweist, dann ist dieser Preis durchaus gerechtfertigt. Ab 250,00€ Brutto bekommt man einen Zylinder in der Grundlänge L=32/32 inkl. 3 Schlüssel.

Was zu beachten ist, dass der Zylinder nicht für alle Kernschutzbeschläge geeignet ist. Es gibt für ausgewählte Hersteller wie z.B. Abus oder Hoppe ein Kernschutzeinsatz, den man für den vorhandenen austauschen kann, so dass der Schlüssel auch richtig in den Zylinder passt. Wenn man den Zylinder dennoch nehmen möchte, obwohl man einen anderen Kernschutzbeschlag hat, so kann man den Kernschutzeinsatz des Beschlages entfernen (soweit möglich) und dann den Zylinder trotzdem nutzen.

Bei Interesse für dieses Produkt sprechen oder schreiben Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Return to top of page